SCHUNK-IT-CONSULTING

THE SOLUTION

Zu meiner Person 

Kompetenzen

Ich bin seit 1998 in der IT tätig, seit 2001 Freiberuflich mit den Themenschwerpunkten Rollout, Support und Administration, von Client-Server-Lösungen für Microsoft und Novell. In den letzten Jahren als Rollout Manager / Teamleiter / Techniker sahen meine Aufgaben immer wie folgt aus:

·      Abstimmung mit den Endkunden Termine / Asset.

·   Abstimmung und Steuerung von Externen / Internen Providern, Termine für Hardwarelieferung und wann wie viele Techniker vor Ort sein sollen.

·  Beim Endkunden Parallel-Aufbau und Konfiguration von Switchen, Servern und USV bis die Fachabteilungen Remote alles erreichen konnten.

·      Fehlende Softwarepakete im SCCM einspielen.

·      User und Filedaten Migration auf den Clients und den Servern.

·      VM Austausch von Fat Clients(Desktop/Notebook) gegen Thin Clients (HP, Wyse, Igel)

·      Die Techniker für den Rollout der Clients und den restore der Userdaten einweisen.

·   Im Rollout zuständig für 1st und 2nd Level Support für die ADS, NDS, Windows und Office, Schnittstelle zwischen Usern und Architekten.

·      Abnahme der Lokation und Übergabe an den Betrieb. 


Ansprechpartner

 Stefan Schunk

 

 

Auslandsaufenthalte in Projekten:       

Spanien, Belgien, Österreich, Italien, Holland, Slowakei, Usbekistan, Indien, Japan, Philippinen, USA, Brasilien, Argentinien, Israel, Saudi Arabien, Ägypten, Senegal, Ghana, Marokko, Russland, Tunesien, Schweiz, England, Lettland, Frankreich

Sprachen:

Deutsch = Muttersprache

Englisch = Wort und Schrift

Französisch, Spanisch, Italienisch = Grundkenntnisse